Das ist unser Konzept - Butzental

Reiten & Fahren im Butzental e.V.
"In der Kinderhand von heute, liegt das Pferdeglück von morgen"
Direkt zum Seiteninhalt
Konzept "GENIAL IM BUTZENTAL"

Ein gutes Miteinander von Pferd und Mensch steht für uns an erster Stelle.
Egal, ob du dich für eine Schnupperstunde, eine Reitstunde oder das Feriencamp entscheidest.  
Wir möchten, dass du neue Dinge mit Kopf, Hand und Herz lernst.

Genieß' die Zeit bei uns im Verein, schaue den Pferden beim Fressen zu, genieße den Duft von Heu, höre zu, wie die Hufe klappern und nimm dir Zeit, mit den Pferden auch einfach mal zu kuscheln, sie zu verwöhnen und zu streicheln.

Unser Konzept ist es, individuelle Lernfortschritte zu erzielen, so dass du und "dein" Pferd viel Spaß an den Reitstunden habt. Ihr sollt ein eingespieltes Team werden, das sich blind versteht und ihr beide wisst was dem Anderen gut tut.
Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschritten bist, wichtig ist uns, dass du das Pferd vor der Reitstunde kennenlernst und eine Verbindung zu "deinem" Pferd aufbaust.

Natürlich ist uns deine Sicherheit beim Reiten wichtig, deswegen gilt beim Reiten immer eine Helmpflicht.
Außerdem solltest du zum Reiten wettergerechte Kleidung, aber immer eine lange Hose und feste Schuhe anziehen.
Zurück zum Seiteninhalt